Eingeschränkter Support aufgrund von Verbindungsstörung im Büro [3. Update]


Gegen 11:30 hat ein Bagger einer nahegelegenen Baustelle ein Kabel durchtrennt über welches unsere Kommunikationsdienste im Büro in Halle bereitgestellt werden.

Aus diesem Grund sind wir daher im Augenblick nicht in der Lage telefonische Anfragen über unsere regulären Rufnummern anzunehmen beantworten jedoch weiterhin alle Anfragen per E-Mail wie gewohnt.


Unsere Dienste im Rechenzentrum Oberhausen werden in der nächsten Zeit nicht mit aktualisierten Systemkonfigurationen versorgt werden und Dienste, die Echtzeitzugriff auf LDAP benötigen, werden keine Logins erlauben (z.B. der Zugriff auf Web-Statistiken).


Wir erwarten jedoch keine weitergehenden Störungen im Anwendungsbetrieb.


[Nachtrag 2011-05-09 18:42 MESZ]

Unser E-Mail-Support-System ist im Augenblick leider auch nicht verfügbar, da die eingehenden Mails von unserem primären Mail-Server nicht ins Büro weitergeleitet werden können. Sollten Sie dringende Unterstützung benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail direkt an --- oder rufen Sie --- an.

Unser Telekommunikationsanbieter hat die Situation gegen 17:00 vor Ort begutachtet und versucht ab morgen früh voraussichtlich um 7 Uhr das Kabel zu reparieren. Sollten die Reparaturen wie geplant begonnen werden ist mit einer Wiederherstellung der Verbindungen um 8 Uhr zu rechnen.

Wir sind weiterhin im Augenblick dabei unseren LDAP-Server ins Rechenzentrum zu verlagern, sodass wir unabhängig von der Reparatur der Leitung die Konfigurationsdienste und Authentifizierung wiederherstellen können.


[Nachtrag 2011-05-09 18:58 MESZ]


Vor wenigen Minuten ist ein Techniker unseres Providers eingetroffen und hat begonnen die Leitung zu reparieren. Wir hoffen darauf, dass die Leitung daher vorfristig heute noch wiederhergestellt wird.


[Nachtrag 2011-05-09 20:56 MESZ]


Der Techniker hat die defekte Leitung erfolgreich repariert. Seit etwa 19:30 sind alle Verbindungen und auch alle Dienster wieder hergestellt.